Autorinnenlesung mit Alice Pantermüller (Lotta-Leben)

09.03.2023

Am Donnerstag, den 9. März konnte die Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Walter und der Lehramtsanwärterin Frau Weber an einer Lesung der bekannten Kinderbuchautorin Alice Pantermüller teilnehmen. Die Autorin wurde im Rahmen der „Kinder- und Jugendbuchwoche“ der Stadtbücherei Bad Mergentheim eingeladen, um aus ihren Büchern vorzulesen. Ihre „Lotta-Leben“-Geschichten haben es bereits ins Kino geschafft und sind bei der jungen Leserschaft sehr beliebt. Um 8.30 Uhr las sie für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 und 3 aus ihren Büchern „Lillemi und der Wolf“ sowie „Linus und die Rache der Panther-Bande“ vor. Mit vielen schönen Eindrücken und neuen Lesewünschen ging es anschließend wieder zurück in die Schule.