Grundschule Assamstadt erreicht tolle Platzierung beim Schulfußballturnier

16.6.2023

Am vergangenen Freitag fand auf dem Sportgelände des SV Königshofen das Fußballturnier der Grundschulen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. 30 teilnehmende Mannschaften aus verschiedenen Schulen im Umkreis waren angereist und stellten sich der sportlichen Herausforderung. Gemeinsam mit drei Trainern des TSV Assamstadt und Frau Hübner als betreuende Lehrkraft fuhren eine Schülerin und 18 Schüler der 3. und 4. Klasse nach Königshofen.

Bei bestem Wetter wurde ein faires Turnier gespielt. Die 3. Klasse konnte sich trotz einer sehr starken Leistung leider nicht für das Viertelfinale qualifizieren und erreichte in ihrer Gruppe einen tollen 3. Platz, mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Die 4. Klasse verlor in ihrer Gruppe nur ein Spiel sehr unglücklich, konnte sich aber als einer der besten Gruppenzweiten für das Viertelfinale qualifizieren. Hier konnten sie mit 1:0 gegen die Grundschule Unterschüpf gewinnen. Im Halbfinale verloren die Assamstadter leider mit 0:2 gegen Tauberbischofsheim und waren somit im Elfmeterschießen um Platz 3 gegen Igersheim. Da die Igersheimer treffsicherer waren, gewannen sie dieses Spiel. Somit wurde ein sehr guter 4. Platz erreicht.

2023 06 16 JtfO Fußball 1

Alle waren mit Freude und Eifer dabei und sind sich einig, dass die Grundschule Assamstadt im nächsten Jahr wieder teilnehmen wird.

Herzlichen Dank an die Trainer Armin Häffner, Matthias Scherer und Jürgen Unterwandling, die sich extra frei genommen hatten und ihre Schützlinge stets motivierten und mit großer Begeisterung bei der Sache waren.