Schulfest 2023: Ene mene miste, heut rappelt´s in der Kiste...

3.7.2023

Unter dem Motto „Ene mene miste, heut rappelt´s in der Kiste“ feierte die Grundschule Assamstadt am Freitag, 30.6.2023 ihr diesjähriges Schulfest. Die Gäste erwartete ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Angeboten der einzelnen Klassen.

Beim offiziellen Auftakt in der Asmundhalle sangen und rappten alle Schülerinnen und Schüler ein eigenes Lied, passend zum Schulfest-Motto. Den Mittelpunkt der Bühne bildete eine große geheimnisvolle Schatzkiste. Sie wurde mit viel Aufwand vom Elternbeirat für die Schule aufbereitet. Gespannt wartete das Publikum, was in ihr steckte. Gemeinsam mit der Rektorin Frau Hübner holten Kinder verschiedene Gegenstände heraus, die einen Hinweis zu den einzelnen Programmpunkten des Festes gaben.

Die Gäste durften sich auf eine Akrobatik- und Poi-Show der 1. Klasse, ein Stabfigurentheater der Klasse 2a, Riesenseifenblasen organisiert von Klasse 2b, Zaubershows der 3. und 4. Klassen, einen Tanz-Workshop und weitere Mitmach-Aktionen freuen.

Für Stimmung auf der Bühne sorgten die Mädchen und Jungs der Tanz-AG. Auch Zauberer Fedor, der mit den Dritt- und Viertklässlern im Vorfeld zwei Tage lang Zauberkunststücke einübte, erfreute das Publikum mit verblüffenden Tricks.

Als krönender Abschluss wurde das neue Schullogo enthüllt, das nun auch offiziell als Aushängeschild der Grundschule Assamstadt gilt.

Anschließend konnte man bei Kaffee und Kuchen den Kindern in einer Hüpfburg zu schauen oder mit Steak und Bratwurst die Shows der einzelnen Klassen genießen. Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat und viele helfende Eltern.

Gegen 19:00 Uhr schloss sich langsam der "Deckel" der Grundschule Assamstadt. Auf dem Heimweg traf man lauter glückliche Kinder, die die Schule heute ordentlich "zum Rappeln" gebracht haben.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!