Büchereibesuch der Klasse 2a

6.7.2023

Zur Förderung der Lesemotivation fuhr die Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Walter und ihrer Deutschlehrerin Frau Weber in die Stadtbücherei nach Bad Mergentheim.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Bibliothekarin Frau Denise Amann, die die Bücherei extra für die Klasse an diesem Vormittag geöffnet hatte, begannen die Kinder sofort die Bücherei zu erkunden und in den Büchern zu schmökern.

Schließlich wurden noch viele Fragen beantwortet und gezeigt, wie die Kinder sich Bücher ausleihen können. Anschließend las Frau Amann das lustige Bilderbuch „Abgeschlossen“ vor.

Am Ende erhielten die Kinder ihren Büchereiausweis und konnten ihre Lieblingsbücher ausleihen.
Zum krönenden Abschluss gab es für jedes Kind ein leckeres Eis, das genüsslich in der strahlenden Sonne gegessen wurde.

Das war ein schöner Tag, den die Kinder der Klasse 2a und ihre Lehrerinnen sicher lange in Erinnerung behalten werden.