Kinderbuchautor TiNO entführt in ferne Lesewelten

14.11.23

Der Kinderbuchautor TiNO war am Dienstag, 14.11. bei uns zu Gast. Die Klassen 1 und 2 tauchten mit ihm literarisch im Schwimmbad ab und trafen dabei sogar einen Delfin. Außerdem erstellten sie gemeinsam ein tolles Schultier namens Rüdiger und erfuhren, wie aus einer Idee in der Badewanne ein fertiges Buch inklusive Bildern entsteht.

Auch die Klassen 3 und 4 wurden auf eine Reise mitgenommen. Diesmal ging es auf einem Elefanten durch den indischen Dschungel. Als Erinnerung an dieses Leseabenteuer bekamen alle Kinder ein selbstgezeichnetes Bild vom Autoren.

Die Leselust aber auch die Reiselust wurden nach dem Besuch von TiNO bei den Kindern auf jeden Fall geweckt. Wir verabschieden uns passend zum Reiseziel mit  „Namaste“ und freuen uns auf viele weitere spannende Leseabenteuer.