Wintersporttag 2023

09.12.23

Alle Kinder der 1. und 2. Klasse versammelten sich jeweils in der Asmundhalle. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm erfuhren die Kinder in einem Brief vom Weihnachtsmann, dass dieser dringend ihre Hilfe benötigte: Der Grinch wollte Weihnachten zerstören! Um dies zu verhindern, mussten die Kinder über viele Stationen zum Nordpol gelangen. Ob Hangeln, Schlittschuh laufen, Schlitten fahren, Eiszapfen schießen oder ein Sprung in den Schnee - die Kinder zeigten dem Weihnachtsmann, dass er sich auf sie verlassen konnte.

Nach Beenden der Stationen gelangten die Kinder zum Nordpol und hatten dort schnell den Grinch entdeckt. Mit zahlreichen Schneebällen galt es, ihn abzuwerfen. Anschließend gab es eine Schneeballschlacht unter den Kindern, die den ein oder anderen völlig aus der Puste brachte. Erholung gab es im Anschluss noch durch eine Keksmassage und damit war Weihnachten gerettet! Es war ein toller Wintersporttag für die 1. und 2. Klässler.

Die Kinder der 3. und 4. Klasse konnten in Kooperation mit der Umpfertalschule Boxberg zwischen verschiedenen sportlichen Angeboten wählen. Hier standen Schlittschuhlaufen, Indoorspielplatz, Schwimmbad, Fußballtraining oder Geocaching auf dem Programm. Morgens um 7:30 Uhr wurden die Sportlerinnen und Sportler an der Grundschule mit Bus oder Privatauto abgeholt. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aus Kupprichhausen und der Umpfertalschule Boxberg  verbrachten sie einen sportlichen Vormittag. Glücklich und ausgepowert kamen sie anschließend zurück.