Herzlicher Abschied von Frau Anette Herberich – Eine Ära geht zu Ende

31.01.2024

Am vergangenen Dienstag versammelten sich Schülerinnen, Schüler und das Kollegium in der Aula, um Frau Anette Herberich, die nach jahrelanger engagierter Arbeit in den wohlverdienten Ruhestand tritt, gebührend zu verabschieden.

Mit dem bewegenden Lied: "Time to Say Goodbye" wurde Frau Herberich am Dienstag, den 30.01. herzlich in der Aula begrüßt, begleitet von Applaus und Anerkennung für ihre langjährige Hingabe und ihren Beitrag zum schulischen Leben.

Ein besonderes Highlight des Abschiedsrituals waren die zwei Luftballons, die symbolisch an ihr Abschiedsgeschenk gebunden waren. Diese Ballons dienten nicht nur als farbenfrohe Dekoration, sondern ermöglichten auch Frau Herberich, ihre persönlichen Wünsche und Träume für die Zukunft zu äußern. Ein Moment, der von vielen als sehr bewegend erlebt wurde.

Rektorin Frau Hübner würdigte in ihrer Rede die jahrelange Arbeit von Frau Herberich und betonte die Bedeutung ihres Engagements für die Schulgemeinschaft. Nach den warmen Worten ließ Rektorin Frau Hübner gemeinsam mit Frau Herberich die mit Wünschen gefüllten Ballons vor der Grundschule in den Himmel steigen – ein symbolischer Akt, der den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt markierte.

In ihren Dankesworten betonte Frau Herberich ihre Liebe zu Assamstadt und drückte ihre Wertschätzung für die gemeinsamen Jahre an der Schule aus. Sie wird nicht nur die Schule selbst, sondern auch die herzlichen Begegnungen mit den Kindern und ihren geschätzten Kollegen vermissen. Der emotionale Abschied verdeutlichte, dass Frau Herberich in den Herzen der Schulgemeinschaft einen besonderen Platz hinterlassen hat.

Die Schulgemeinschaft von Assamstadt wünscht Frau Anette Herberich alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand und hofft, dass ihre Zukunft genauso strahlend und erfüllt sein wird wie ihre Jahre an unserer Schule.