X

Rückblick


02Einschulung_12
Einschulung


Mit dem Lied "Herzlich willkommen" wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler von den Grundschulkindern begrüßt. Frau Hübner, die vor kurzem auch erst "eingeschult" wurde, freute sich zusammen mit den Kolleginnen über den Nachwuchs von 29 Schülerinnen und Schülern.
Bei der Einschulungsfeier in der Aula präsentierten die zweite, dritte und vierte Klasse das Musical "Die Hütte im Moor" und stimmten abschließend das Lied "Alle Kinder lernen lesen" an.
Die Kinder der ersten Klasse hatten nun ihren Auftritt: Sie wurden namentlich vorgestellt und auf die Bühne gebeten. Als Willkommensgeschenk überreichte ihnen ihre Klassenlehrerin Frau Nied ein Garderobenschild mit einem kleinen Pinguin darauf.
Nach der offiziellen Feier erlebten die Abc-Schützen ihre erste richtige Unterrichtsstunde als Schulkind, während alle Gäste von den Eltern der Zweitklässler bewirtet und verköstigt wurden.

Die erste Klasse besuchen:
Felix Albrecht, Paul Beyer, Paul Granderath, Robin Hernadi, Coby Herz, Lean Hügel, Martin Hügel, Laurin Kohler, Sofien Nasri, Magnus Ochs, Noah Ruf, Luis Teufel, Finn Wachter, Nala Deuser, Malena Diehm, Lea-Marie Fernikorn, Anne Fischer, Emma Geißler, Ellen Herold, Maya Herold, Lisa Marie Hinterlang, Yana Malev, Emilia-Malou Mutsch, Marielle Nied, Lena Rupp, Nina Rupp, Nora Scherer, Cara Tremmel, Maria Wachter.










< zurück