X

Rückblick


05IMG_0622
05IMG_0659

05IMG_0697
Einsetzungsfeier der Schulleiterin Frau Isabel Hübner


Am 25.10.2018 wurde Frau Isabel Hübner offiziell als neue Schulleiterin an unserer Grundschule in Assamstadt  eingesetzt. Viele Gäste waren erschienen, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen der Grundschule ihre neue Schulleiterin willkommen zu heißen. Die Schulamtsdirektorin Frau Jordan, der Bürgermeister Herr Döffinger, Herr Pfarrer Metz, der Elternbeirat und Frau Kolberg vom örtlichen Personalrat nahmen sich die Zeit, um Frau Hübner in ihrer neuen Tätigkeit zu begrüßen und ihr viele gute Wünsche mit auf den Weg zu geben. Der Elternbeirat der Schule ließ es sich nicht nehmen, Frau Hübner zu ihrem ersten Schultag als Schulleiterin eine Schultüte zu schenken. Die Kinder waren gespannt, was eine Schulleiterin alles für ihre Tätigkeit gebrauchen könnte. Besonders die Gummibärchen fanden großen Anklang im jungen Publikum.
Doch auch die Kinder haben sich etwas einfallen lassen, damit sich ihre neue Schulleiterin an ihrer Schule gleich willkommen fühlt. Gemeinsam wurde das Lied "Unsre Schule hat keine Segel" angestimmt. Die Lehrerin Frau Schenk-Krieck nahm in ihrer Begrüßungsrede Bezug auf das zuvor gesungene Lied, in dem sie nochmal betonte, was ein Kapitän, der ein Schulleiter für eine Schule sei, alles braucht. Das Kollegium überreichte Frau Hübner eine Pflanzschale in Form eines Segelbootes mit guten Wünschen, die darum platziert waren. Klasse 4 überzeugte im Anschluss mit ihrem Blockflötenspiel und mit den Boomwhackers wurde das altbekannte Lied "Miss Hübner has a School" von Klasse 2, 3 und 4 neu interpretiert. Mit dem Abschlusslied "Schule wird groß" endete die schöne Einsetzungsfeier. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.
 


< zurück